Doorgaan naar de website
OCLC Support

Listendruck: Die Variablen stimmen nicht mit den Berichtsvariablen überein

Problembeschreibung

Warum erhalten Sie beim Listendruck die Meldung "Die Variablen stimmen nicht mit den Berichtsvariablen überein"?

Lösung

Im Katalog, der Verbuchung, Statistik etc. können Sie Listen (Medienlisten, Benutzerlisten, statistische Auswertungen usw.) ausdrucken.
Erhalten Sie beim Drucken die Meldung: "Die Variablen stimmen nicht mit den Berichtsvariablen überein! Wollen Sie einen Standardbericht generieren?" schließen Sie die Meldung mit "NEIN".

Zum Drucken von Listen werden QRP-Dateien benötigt ("*.qrp") und die Datei "winoebp.ini". Die QRP-Dateien liegen bei einer Standardinstallation unter "...\BIBLIO_SERVER\Templates\QRP" (Mehrplatzversion) oder unter "...\BIBLIO_CLIENT\Templates\QRP" (Einzelplatzversion). Die Datei "winoebp.ini" befindet sich je Arbeitsplatz im Standard lokal unter "C:\ProgramData\BOND\BIBLIOTHECA2000".

1. Wenn Sie drucken, öffnet sich das Fenster "Drucken/Kopieren". Wählen Sie dort die Liste aus, die Sie drucken möchten. Unter "Beschreibung" können Sie den Namen und Ablageort der Datei ablesen, die für den Druck verwendet wird.
2. Prüfen Sie im Templates-Verzeichnis unter "BIBLIO_CLIENT" (Einzelplatz) bzw. unter "BIBLIO_SERVER" (Mehrplatz), ob die Datei, die zum Drucken verwendet wird, vorhanden ist. Falls ja, sichern Sie die Datei. Wenn nicht, fahren Sie mit Punkt 3 fort.
3. Schauen Sie im Templates-Verzeichnis unter "BIBLIO_SERVER" auf Ihrer aktuellsten Updateumgebung (DVD oder ISO-File) ebenfalls nach dieser Datei. Kopieren Sie die aktuelle Datei in das Template-Verzeichnis unter "BIBLIO_CLIENT" bzw. "BIBLIO_SERVER" und entfernen Sie den Schreibschutz von der eingefügten Datei. Falls Sie keine DVD nutzen für ein Update, können Sie ein ISO-File über das Download-Portal beziehen.
4. Starten Sie BIBLIOTHECAplus neu und testen Sie den Druck.

Erscheint die Meldung: "Die Variablen stimmen nicht mit den Berichtsvariablen überein! ..." weiterhin, sichern Sie sich bitte die "winoebp.ini"-Datei Ihres Arbeitsplatzes und kopieren Sie sich von der aktuellsten Updateumgebung (DVD oder ISO-File) die "winoebp.ini" lokal in in das Verzeichnis "C:\ProgramData\BOND\BIBLIOTHECA2000" auf den Arbeitsplatz. Starten Sie BIBLIOTHECAplus neu und testen Sie den Druck.

Sollte die Meldung trotz dieser Änderungen weiterhin angezeigt werden, melden Sie sich bei unserem Support.

Bitte beachten Sie: Mit der Version 6.0.x sind neue Input Items zum Standardreport für die Mahnliste(n) hinzugekommen (z.B. das Benutzerkennzeichen (BEKZ)). Dies bedeutet, dass Sie ggf. diese Standardreports wieder auf Ihre Bedürfnisse anpassen müssen.

 

Seiten ID
33794