Doorgaan naar de website
OCLC Support

Exemplarliste in Trefferliste nicht sichtbar

Wenn man man in der Katalogrecherche eine Trefferliste aufruft, werden zwar die gewünschten Treffer (Mediendaten) angezeigt, aber darunter nicht in einer separaten Liste die Exemplare (Exemplardaten).
Problembeschreibung

Ruft man in der Katalogrecherche eine Trefferliste auf, werden zwar die gewünschten Treffer (Mediendaten) angezeigt, aber nicht in einer separaten Liste die Exemplare (Exemplardaten).

Gilt für

versionsunabhängig

Lösung

Dies kann der Fall sein, wenn die Exemplaransicht unter die Windows-Taskleiste gerutscht ist. Wenn man mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich in der Windows-Taskleiste klickt, öffnet sich ein Menü, in dem der Punkt "Taskleiste fixieren" zu finden ist. Entfernt man mit Klick auf die linke Maustaste hier den Haken, lässt sich die Windows-Taskleiste verschieben, beispielsweise an den linken Bildschirmrand. Wenn man nun mit der Maus am unten Bildschirmrand entlangfährt, kann die Exemplaransicht wieder nach oben gezogen werden. Danach kann die Windows-Taskleiste an die gewohnte Stelle zurückgeschoben und wieder fixiert werden.

 

Seiten ID
47375