Reportanpassungen von QRP-Dateien können Sie in Eigenregie durchführen. Wenn Sie einen Druck aus dem Modul auslösen, öffnet sich ein "Drucken/Kopieren-Fenster". Dort haben Sie neben der Liste, die Sie für den Druck ausgewählt haben, eine kleine Schaltfläche namens "Bearbeiten". Klicken Sie diese an, öffnet sich der integrierte Reporteditor "RepBi42.exe". Meldungen zur Registrierung des Gupty Report Builder können Sie übergehen. Die Reportvorlage wird automatisch mit geöffnet und kann jetzt bearbeitet werden.
Öffnet sich der Reporteditor beim Anklicken von "Bearbeiten" hingegen nicht, starten Sie ihn aus dem Programmverzeichnis, standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\BOND\BIBLIO_CLIENT\BIN\ReportBuilder\RepBi42.exe".
Hinweis: Im OCLC-Hosting finden Sie den Reporteditor als Verknüpfung im gelben BIBLIOTHECA-Ordner auf Ihrem Desktop.
Eine Anleitung zum Reporteditor finden Sie in der BIBLIOTHECA-Hilfe (F1) unter dem Suchbegriff "Reporteditor".
Voraussetzung für die Bearbeitung von Druckvorlagen sind entsprechende Schreib- und Leserechte auf die Datei bzw. den Templates-Ordner, in dem die Vorlage gespeichert ist. Sollten Änderungen nicht möglich sein, muss die lokale IT die Zugriffsrechte auf den Templates-Ordner prüfen (Speicherort siehe Pfadangabe im blauen Beschreibungstext im Drucken-/Kopieren-Fenster vor dem Drucken).
Hinweis: Im OCLC-Hosting finden Sie alle Druckvorlagen im Kundenlaufwerk "H:\Templates". Reportvorlagen befinden sich im dortigen Unterordner "QRP".
Wichtig: Sichern Sie sich bitte die anzupassende Datei vorher weg, zum Beispiel durch Kopieren und Umbenennen, damit Sie notfalls jederzeit den Ausgangszustand wiederherstellen könnten.
Reportanpassungen können auch als kostenpflichtige Zusatzdienstleitung durch OCLC ausgeführt werden. Bitte sprechen Sie nähere Angaben (verwendete Vorlage, Abmessungen, gewünschte Anpassungen ...) über ein Ticket mit dem Support ab. Wir prüfen die Machbarkeit sowie den Bearbeitungsaufwand und erstellen Ihnen anhand dessen ein unverbindliches Angebot.
Erscheint beim Start des Reporteditors eine Meldung zu REGEDIT, können Sie diese mit OK übergehen. Der Reporteditor arbeitet auch ohne Registrierung - sonst siehe FAQ "Fehlermeldung beim Start des Reporteditors".