Authentifizierung an der Onleihe über die E-Medienschnittstelle
Wie funktioniert die Schnittstelle zwischen Onleihe und BIBLIOTHECA?
Die Onleihe greift zur Authentifizierung der Benutzer über das Internet auf die BIBLIOTHECA E-Medienschnittstelle zu. Diese Schnittstelle prüft die BIBLIOTHECA-Datenbank und meldet der Onleihe Werte für den jeweiligen Benutzer.
Hinweis: Ist der Leserausweis nicht (mehr) gültig, ist die Ausweisgebühr (Jahresgebühr) noch nicht bezahlt oder liegt eine Leser für den Leser vor, wird er von der Nutzung des elektronischen Angebots ausgeschlossen.
Die E-Medienschnittstelle ist ein Webservice, den Sie zusätzlich zu BIBLIOTHECA auf einem Windows-Webserver installieren müssen. Der Webserver und die BIBLIOTHECA-Datenbank sind immer online (laufen rund um die Uhr).
Sollten Sie keinen eigenen Webserver betreiben, besteht die Möglichkeit eines Wechsels ins OCLC-Hosting. Die Datenbank, BIBLIOTHECA und die E-Medienschnittstelle laufen dann im Rechenzentrum von OCLC und Sie brauchen lokal nur einen aktuellen Windows-PC mit Internetanschluss zur Nutzung.
Kontaktieren Sie für weitere Informationen unseren Vertrieb unter:
+49 6324 91608-00 oder unter: vertrieb@oclc.org.
Gilt für
BIBLIOTHECA (versionsunabhängig)
Weitere Informationen
Die Dokumentation der Schnittstelle finden Sie im Download-Portal unter https://downloads.oclc-bibliotheca.de/Dokumente/E-Medien-Schnittstelle.